Das Kunsthaus Nonntal 10 bedankt sich für die zahlreichen Besucher anlässlich der Veranstaltung »Berchtesgaden leuchtet 2017«
Stacks Image 9723
Stacks Image 9739
Stacks Image 9735
Stacks Image 9737
Maifest - Blumenbörse vom 20.05.2017
Wir haben in unseren Gärten allerlei "Pflanzenschmankerl" ausgestochen, um den Flohmarkt um schnecken- und spätfrosterprobte Pflanzen zu bereichern. Netterweise kamen dann auch Flohmarktbesucher, die selber Blumen dabei hatten, so dass es eine fröhliche Tauscherei wurde.

Es gab Kaffee und frischgemachte Waffeln, und war eine schöne Gelegenheit, neue und alte Nonntal10-Besucher zu begrüßen. Vielen Dank an alle!
Stacks Image 9707
Stacks Image 9720
Stacks Image 9718

Für die zahlreichen Besuche an unserer "Hütte" am Berchtesgadener Adventsmarkt, Weihnachtsschützenplatz - und dem großen Interesse an unseren kleinen und großen Kunstwerken bedanken wir uns auf diesem Weg sehr herzlich.
Stacks Image 9677

Ein kleiner Rückblick auf den letzen Adventsmarkt… lassen Sie sich überraschen mit welchen kleinen, liebevoll hergestellten Kunstwerken wir dieses Jahr für Sie Präsent sein werden!

[…]Weihnachten, die Zeit der Besinnlichkeit…, besteht doch das Geheimnis der Weihnacht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden…
  • Stacks Image 9687
  • Stacks Image 9689
  • Stacks Image 9691
  • Stacks Image 9693
  • Stacks Image 9695
„Herbstfest" vom 26.10.2016
Stacks Image 9617
Stacks Image 9636
Wir freuten uns über liebe Gäste…
Stacks Image 9641
…ein stimmgewaltiges Quartett,
Stacks Image 9646
…über gute Laune bei leckerer Kürbiscremesuppe,
Stacks Image 9620
… über Mia´s Grille
Stacks Image 9625
…und ein gelungenes Herbstfest mit einem lustigen Abschluss!
Ein erstes gelungenes Herbstfest in unseren neuen Räumen verleitet uns dazu, in Zukunft öfter ihr Gastgeber zu sein. Wir bedanken uns für das große Interesse bei der Vorstellung neuer Kunst | Handwerks - Objekte, für die angenehme und unterhaltsame Kommunikation bei Pils und Rebensaft. Abschließen möchten wir dieses schöne Herbstfest mit unserem Dank und einem Gedicht von Rainer Maria Rilke, das er im Jahre 1902 schrieb:

Herbsttag - aus dem Gedichtband "Das Buch der Bilder" …es beschreibt in drei Strophen den Übergang von Sommer zum Herbst…

Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gieb ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

„Die Lange Nacht Berchtesgaden leuchtet" vom 26.8.2016
Stacks Image 9601
Berchtesgaden leuchtet…
Stacks Image 9605
Werkbank wird zur Rastbank!
Stacks Image 9603
…hoher Besuch.
Stacks Image 9585
Ein ungewöhnlicher Besucher überraschte uns im Kunsthaus… Der Mauersegler hat, nachdem er sich genauesten über unsere Arbeiten informiert hat, wohlbehalten die Räumlichkeiten wieder verlassen. Er "Twittert" wahrscheinlich gerade die neuesten Infos über das Kunsthaus Nonntal 10 im Internet.
Wir bedanken uns für ihren Besuch am 01.04.2016 und sagen allen Kunden und Freunden die uns am Eröffnungstag besucht haben noch einmal ein herzliches Dankeschön!
Stacks Image 9507
edge
Nach unserem Räumungsverkauf wegen Abriss der Geschäftsräume im Nonntal 10 eröffnen wir neu am 01.04.2016 in der Ludwig-Ganghofer Straße 12!
edge
Für die zahlreichen Besuche an unserer Verkaufshütte am Berchtesgadener Adventsmarkt vom 26.11.-31.12.2015 am Weihnachtsschützenplatz Hütte Nr. 6
bedanken wir uns auf diesem Weg ebenfalls sehr herzlich.
image